Translate

About Gerald


Mein Name ist Gerald Schneider und ich bin seit fast 15 Jahren bei Canon CEE in Wien beschäftigt.

Seit zwei Jahren bin ich Mitglied des Yacht Klubs Theresianische Militärakademie www.yctm.at und habe dort meinen Segelschein für den Fahrtbereich 2 gemacht.

Im letzten Jahr habe ich dann aufgestockt auf Fahrtbereich 3 und bin somit in der Lage Motor- und Segelyachten in Küstengewässern bis zu einem Abstand von 200 Seemeilen zur Küste zu steuern.

Und 200 sm entsprechen 370 km - da sieht man kein Land mehr!

Seit mehr als 15 Jahren mache ich auch immer wieder unregelmäßig Segelurlaube, meist gemeinsam mit der Familie und Freunden aber auch als reine Männerrunden.

So habe ich im Laufe der Zeit bereits mehr als 1000 Seemeilen mit dem Segelschiff zurückgelegt.

Ich habe einen guten Freund (wir kennen uns bereits seit mehr als 33 Jahren) und dieser ist im Organisationskomitee von Mirno More seit vielen Jahren tätig.

Immer wieder hat er mir von seiner Tätigkeit in dem sozialen Projekt berichtet und in mir reifte der Plan, diese Organisation auch zu unterstützen.

Im letzten Jahr habe ich es dann leider noch nicht geschafft, da ich berufsmäßig andere Termin wahrzunehmen hatte, aber heuer ist es dann so weit: Ich werde als Co-Skipper auf einem Boot mit vier Kindern und zwei Betreuern sowie natürlich mit Charly, unserem Skipper, den Verein Mirno More unterstützen.

Ich freu mich schon sehr auf diese eine Woche in Kroatien, wo auf mich sehr viel neue Erfahrung im Umgang mit Kindern, Betreuern, Segelfreunden und der kompletten Hilfsorganisation warten werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen